Aktionen
Am Elternabend der 6. Klasse beschlossen die anwesenden Eltern, dass für ihre Kinder eine Plexiglasscheibe als Coronaschutz sinnvoll ist, da das Klassenzimmer mit Doppeltischen ausgestattet ist.
Nach einstimmigem Beschluss wurde an diesem Abend Aufmaß genommen, um am nächsten Tag in die Produktion zu gehen. Arbeitsteilig wurde von zwei Familien das Plexiglas zugeschnitten und die Holzhalterungen angefertigt. Nachdem der Prototyp in der Schule einer Prüfung vor Ort standhielt, startete die Herstellung von 12 „Coronaschutzwänden“. Dabei wurden sowohl die Arbeits-, als auch die Materialkosten für das Plexiglas und das Zuschneiden von der Fa. Matthias Schreck GmbH in Collenberg übernommen. Die Holzhalterungen wurden in unentgeltlicher Heimarbeit von Herrn Grünwald, dem Vater einer Schülerin gebaut.
Bereits eine Woche später konnten sie in der Schule installiert werden, so dass die Schüler/innen nun „bedenkenlos“, auch in Zeiten der Coronapandemie nebeneinander sitzen können.
An dieser Stelle gilt es ein riesengroßes Dankeschön an die beiden Familien für ihr außergewöhnliches Engagement auszusprechen.
25 Linux-Laptops für die Verbandsschule Faulbach Der „Förderverein Labdoo.org.e.V. IT-Spenden für Kinder und Schulen in der Welt“ überlässt 25 gebrauchte, aber gute Linux-Laptops gegen eine Spende der Grund- und Mittelschule Faulbach. Somit können die Faulbacher Schüler/innen noch besser am Distanzunterricht teilnehmen. Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Anita Bartsch, Vorsitzende des Fördervereins S.A.m.b.i.A e.V. (Schulische Au [ ... ]
lesen- Faulbacher Firma EDIS unterstützt die Heimat
- Danke an ALLE Sponsoren, Unterstützer, Helfer beim Frühstücksproj...
- Johanniter Weihnachtstrucker macht Stopp an Faulbacher Schule 202...
- Weihnachtsaktion für Patenschule in Afrika
- Feste & Feiern
- Leitfaden: Positiv getestet oder Kontaktperson
- Aktion-Humane-Schule (AHS) Bundeskongress an Faulbacher Schule
- Stellenanzeige Schulbegleitung
- Im Bann der „Titanic“
- Engagierte Eltern bauen „Coronaschutz“