Login

W-Feier-2018-2019-b.JPG

Bereits zum vierten Mal fand am späten Donnerstagsnachmittag und -abend, den 13.12.2018 von 17 bis 20 Uhr die große Schulweihnachtsfeier mit Aufführungen auf der Bühne in der weihnachtlich geschmückten Turnhalle, Bewirtung durch den Elternbeirat sowie der Schülerfirma und Schülerverkaufsständen auf dem gesamten Schulgelände statt. Eröffnet wurde das bunte Bühnenprogramm vor gewaltigem Publikum, ca. 500 Besuchern, durch ein Trompetensolo von Arek Hepp. Diesem schloss sich ein Bläserquintett mit der Melodie von „Alle Jahre wieder“ an. 

Darauf folgte eine kurze Begrüßungsrede des Rektors Herrn Keppler mit einem anschließenden schulischen Jahresrückblick in Bild & Ton. Nun gehörte die Bühne wieder den Hauptpersonen - den Schülerinnen und Schülern. Der Musikkurs der Klassen 6 – 9 trat mit dem Gitarrenstück „Stille Nacht“ auf. Nach kurzer Umbauphase folgte das Theaterstück „Engelsbäckerei“ der OGTS-Kinder, in dem sie ihr schauspielerisches Können zeigten. Der „Rentier-Rap“ der 5. Klasse sorgte dann für ausgelassene Stimmung. Nachdenklicher ging es mit den Impressionen des „Sambia-breakfast“ an der Kaula- Partnerschule in Sambia weiter. Schirmherr Bürgermeister Wolfgang Hörnig brachte die Zuhörer auf den neuesten Stand des Projekts. Daneben warb er für Unterstützung und wies darauf hin, dass 10 % des Gewinns der Weihnachtsfeier für das Frühstücksprojekt in Afrika gespendet werden. 

Informativ, musikalisch und tänzerisch traten dann alle Grundschulkinder auf die Bühne und präsentierten „Weihnachten in aller Welt“. Dabei entführten sie das Publikum nach Nordamerika, Spanien, Deutschland, Russland, China und Australien, um die jeweiligen Weihnachtsbräuche vorzustellen. 

Einfühlsam ging es bei dem Song „Perfect“ der 9. Klass-Mädels zu. Abgerundet wurde das fast 90-minütige bunte Programm mit dem gemeinsam von Schülern und Gästen gesungenem Lied „Alle Jahre wieder“. Mit einem donnernden und lang anhaltenden Schlussapplaus war die großartige Bühnenshow, glänzend von den Schülersprechern moderiert, zu Ende. 

Weiter ging es in der großen Aula mit vorzüglicher Bewirtung durch den Elternbeirat sowie der Faulbacher Schülerfirma und zahlreichen Verkaufsständen. Hier erwarteten die Gäste liebevoll hergestellte Leckereien unserer Kinder. 

Nach gemütlichem Beisammensein endete die stimmungsvolle Weihnachtsfeier gegen 20 Uhr.

jackpotcity
Ausstellung „Gemeinsam für den Frieden“ an der VS Faulbach

Am Montag, den 03.06.2019 eröffnete der Landrat Herr Jens-Marco Scherf die Ausstellung der Kriegsgräberfürsorge „1914 – 1918: Mitten in Europa“ in der Aula der Südspessartschule, welche anlässlich  [ ... ]

lesen
Sensationeller 5. Faulbacher Spendenlauf

Bei dem vom Elternbeirat zum wiederholten Male organisierten sportlichen Großereignis an der Faulbacher Verbandsschule wurde am Freitag, den 31. Mai 2019, von allen Athletinnen und Athleten ein fast unglau [ ... ]

lesen
Informationen über den Spendenlauf für Gastläufer in der Apotheke...

Wenn auch Sie die Waisenkinder unserer Partnerschule in Sambia und die krebskranken Kinder der Station Regenbogen in Würzburg unterstützen wollen, freuen wir uns über Ihre Teilnahme oder Spende am 31.05.2019 [ ... ]

lesen
Zum Drittenmal in Folge für das Landefinale MTB qualifiziert

 Rappershausen – wir kommen – wieder … heißt es auch 2019. Dieses Jahr reisten wir für die Quali in die Sportstadt Hilpolstein nach Mittelfranken. Ab 5:30 Uhr startete der Konvoi mit 2 Kleinbusse [ ... ]

lesen
Wertheimer Lions-Club spendet 1.500 €

Frühstücksaktion der VS Faulbach für Sambia - Wertheimer Lions-Club spendet 1.500 € Am Dienstag, den 09.04.2019 übergaben der Präsident des Wertheimer Lions-Club Herr Hofmann und das Lions-Mitglied [ ... ]

lesen
Ernährungshandwerk und Berufsleidenschaft vermitteln

Ernährungshandwerk und Berufsleidenschaft vermitteln - Schüler blicken hinter die Kulissen der Faulbacher Metzgerei Saemann Faulbach - „Mein Beruf ist kreativ, hält fit und macht Spaß!“ so fasst Josef S [ ... ]

lesen
Informationsabend – Mobbing/Cybermobbing an der VS Faulbach

Am 13.03.2019 fand um 19 Uhr in der Aula der VS Faulbach ein Informationsabend zu dem Thema „Mobbing/Cybermobbing – Was ist das? Wie kann ich vorbeugen und mein Kind schützen?“ statt. Dieser wurde gemein [ ... ]

lesen

Verbandsschule-Faulbach_Logo_Gebaude.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen