Login

Kräuterschnecke.jpg

Ein ereignisreiches Schulgartenjahr geht zu Ende

Zu Beginn des Schuljahres 2017/18 trafen sich 7 fleißige Gärtnerinnen und Gärtner, um gemeinsam mit Frau Müssig und Frau Steiler den Schulgarten in Schuss zu halten. Sogleich machten sie sich an ihr Werk und verschönerten über das Jahr hinweg die Beete im Pausenhof, jäteten regelmäßig Unkraut in den Beeten und der Kräuterschnecke, zogen Pflanzen groß und setzten diese schließlich ein.

Aber auch größere Projekte standen auf dem Plan. Es wurden beispielsweise Vogelhäuschen gebastelt, an denen sich die Vögel im Winter bedienen konnten.

Vogelhäuschen.jpg

Außerdem bauten wir ein Insektenhotel und bereiteten das Anlegen eines Teiches vor.

Insektenhotel.jpg  Insektenhotek 2.jpg

Auch eine Naschhecke mit Johannis- und Stachelbeeren durfte schließlich nicht fehlen. Um auch Gästen unseres Schulgartens die verschiedenen Bereiche näher zu bringen, gestalteten wir Schilder und brachten sie an den entsprechenden Stellen an.

Immer wieder konnten wir auch die Früchte unserer Arbeit ernten und stellten unter anderem Pizzagewürz und Tomatenbutter her, aßen Eis mit Erdbeeren oder tranken selbstgemachte Minzlimonade.

Zuletzt gossen die fleißigen Kids Betonhände, die sie zuhause mit kleinen Sukkulenten bepflanzen können.

Betonhände 3.jpg  Betonhände.jpg

 

 

jackpotcity
Spendenübergabe des Faulbacher Spendenlaufes

Hilfe für Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V. – Spendenübergabe des Faulbacher Spendenlaufes Stolz waren am Donnerstagabend, den 18. Juli 2019 die beiden Elternbeiratsvorsitz [ ... ]

lesen
Schnuppertag der Naturpark Ranger an der Faulbacher Grundschule

Am 11.07.2019 haben die Grundschüler erstmalig an einem Schnupperdurchlauf der Naturpark -Schule Spessart teilgenommen. Trotz Regenwetter waren die Schüler motiviert dabei und lernten nach Jahrgängen aufgete [ ... ]

lesen
Umweltaktionstag zum Thema Plastik

Am Mittwoch, den 10.07.2019, nahm die Grundschule Faulbach an einem Umweltaktionstag zum Thema Plastik teil. Hierfür besuchte uns Herr Trenz im Rahmen der Umweltaktionstage 2019, welche von der Kaufland Stiftu [ ... ]

lesen
VSF nimmt am Stadtradeln wieder teil...

ANMELDUNG zum Schul-Team VSF beim Stadtradeln Unter diesem LINK geht es zum TEAM "VSF-open-school-team"  >> registrieren >> Team suchen >> KM-ins Fahrtenbuch schreiben >> inter [ ... ]

lesen
BJS Faulbach 2019

Bildbericht:

lesen
Mittelschule Faulbach schwimmt überragend ...

.. beim Kreisschwimmwettbewerb 2019. Kurzum: Platz 1 in der Klasse 5/6 Platz 2 mit der B-Mannschaft (ohne die 2 stärksten Schulschwimmer) in der Klasse 7/8 Unsere erstmalig teilnehmenden Grundschüler beleg [ ... ]

lesen
Ausstellung „Gemeinsam für den Frieden“ an der VS Faulbach

Am Montag, den 03.06.2019 eröffnete der Landrat Herr Jens-Marco Scherf die Ausstellung der Kriegsgräberfürsorge „1914 – 1918: Mitten in Europa“ in der Aula der Südspessartschule, welche anlässlich  [ ... ]

lesen
Sensationeller 5. Faulbacher Spendenlauf

Bei dem vom Elternbeirat zum wiederholten Male organisierten sportlichen Großereignis an der Faulbacher Verbandsschule wurde am Freitag, den 31. Mai 2019, von allen Athletinnen und Athleten ein fast unglau [ ... ]

lesen

Verbandsschule-Faulbach_Logo_Gebaude.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen