Login

DSC08069.JPG

 

Kleine Volleyballabteilung mit großen Taten Immer wieder finden nach dem jährlich stattfindenden Volleyball-Grundschul-Cup des BVV sowohl im Schulhaus intern, als auch im landkreisweiten Schulvergleich spontan Kinder den Weg zum Faulbacher Jugendvolleyballtraining. Aktuell wird der junge Volleyballnachwuchs von zwei Spielern aus der Bayernligamannschaft Faulbach betreut, trainiert und gefördert. Auf dem Bild zu sehen sind neben dem Schulleiter Axel Keppler, Florian Winkelmann, der selber vor 15 Jahren noch als Schüler Mitglied der VB-Schul-AG beim Schulsportbeauftragten Andreas Singer war. So übergaben die beiden Nachwuchstrainer Winkelmann und Mattern nach erfolgreichem Abschneiden bei der „cold water challenge“ im Namen der 1. Herrenmannschaft der Volleyballabteilung des TV Faulbach einen dreistelligen Betrag an die heimische Verbandsschule. Dieses Geld wird dazu verwendet das Schulequipment im Volleyballbereich zu erweitern.

„Es ist schön zu sehen, dass es uns immer wieder gelingt, Buben aus dem Südspessart unverbindlich für diese attraktive Sportart zu gewinnen.“, freut sich der Schulbeauftragte des bayerischen Volleyballverbandes Andreas Singer. So kam es nicht von ungefähr, dass sich über die kleine Volleyballabteilung des Ortes – jeder kleine Verein kennt diese „Nachwuchssorgen“ - bei den Erwachsenen eine etablierte Bayernligamannschaft bilden und halten konnte. Auch bei den Pflichtjugendmannschaften war man gefragt. Die Jugendlichen sammeln in der 2. Herrenmannschaft bereits achtbare und nennenswerte sportliche Erfolge und die Kleinsten werden ebenfalls erfolgreich auf das Kleinfeldspiel vorbereitet, nachdem sie die ersten Schnupperschritte mit den Grundschul-Volleyball-Spielregeln erfahren konnten.

jackpotcity
Depression bei Kindern und Jugendlichen - Unterstützung

Depression bei Kindern und Jugendlichen Beratungs- und Hilfsangebote im Schulamtsbezirk Miltenberg Hier finden Sie Hilfe und Unt [ ... ]

lesen
3. Landkreissiegerin bei Unterfränkischen Mathemeisterschaften

 Nachdem sich die Altenbücher Schülerin Marie Ulrich in der 1. Runde Mitte Oktober souverän im Faulbacher Schulhaus durchs [ ... ]

lesen

Verbandsschule-Faulbach_Logo_Gebaude.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.